• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Takko holt Experten für die Deutschland-Expansion

Takko holt Experten für die Deutschland-Expansion

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Takko Fashion

Der Telgter Textildiscounter Takko Fashion hat seine Wachstumsambitionen mit einer Personalentscheidung unterstrichen. Seit dem 1. Januar sei Eckhard Labrenz als Head of Expansion Germany „für die Expansion in Deutschland und das Portfoliomanagement unserer deutschen Stores verantwortlich“, bestätigte das Unternehmen am Dienstag auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte bereits das Fachmagazin Textilwirtschaft (TW) über die Berufung berichtet.

Bis zu seinem Wechsel nach Telgte hatte Labrenz beim Tierbedarfsanbieter Das Futterhaus den Posten des Head of Expansion bekleidet. Davor war er nach Angaben seines neuen Arbeitgebers unter anderem als Standortanalytiker und Expansionsmanager bei der Supermarktkette Edeka tätig gewesen.

In seiner neuen Funktion gehört Labrenz nun dem von Oleg Krüger, geleiteten Expansionsteam von Takko an. Der Textilhändler plant, sein Filialnetz in den kommenden Jahren „mit Fokus auf Italien, Frankreich und Deutschland“ weiter auszubauen. „Knapp ein Viertel der geplanten Eröffnungen der kommenden drei Jahre fallen auf den deutschen Markt“, erklärte das Unternehmen.

Weiterlesen:

Eckhard Labrenz
Takko
Takko Fashion