• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ted Baker kann auch im vierten Quartal kräftig wachsen

Ted Baker kann auch im vierten Quartal kräftig wachsen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: FashionUnited

Der britische Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc hat seinen Umsatz im Schlussquartal des Geschäftsjahres 2021/22 deutlich verbessert. In den zwölf Wochen vor dem 29 Januar habe der Umsatz um 28,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahresquartals gelegen, das 13 Verkaufswochen umfasste, erklärte das Unternehmen am Mittwoch in einer Zwischenmitteilung. Auf vergleichbarer Basis – also bereinigt um den Effekt der zusätzlichen Verkaufswoche des vergangenen Jahres – stiegen die Erlöse demnach um 35,2 Prozent.

„Wir machen weiterhin gute Fortschritte bei unserer Transformation und sind erfreut darüber, dass wir trotz der Auswirkungen von Omikron auf das Quartal den Konzernumsatz um 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern konnten“, erklärte CEO Rachel Osborne. Sie hob zudem hervor, dass der Bekleidungshändler seine Margen verbessern und den Umsatzanteil nicht preisreduzierter Artikel erhöhen konnte.

Vom Vorkrisenniveau war Ted Baker aber weit entfernt: Der Umsatz ging gegenüber dem vierten Quartal 2019/20 um 28,6 Prozent zurück. Erholungstendenzen im eigenen Einzelhandel seien ab Ende November durch die Auswirkungen der Omikron-Welle auf die Nachfrage unterbrochen worden, erklärte das Unternehmen.

Weiterlesen:

Ted Baker
Ted Baker Plc