The Platform Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an FirstWire
Wird geladen...
Der Düsseldorfer E-Commerce-Konzern The Platform Group AG erweitert sein umfangreiches Portfolio um eine Finanzplattform.
Am Montag teilte die Unternehmensgruppe mit, dass sie 50,1 Prozent der Aktivitäten der in Köln ansässigen FirstWire GmbH erworben hat. Die 2015 gegründete Firma betreibt demnach Firstwire, eine „digitale Plattform für B2B-Finanzierungslösungen“, die namhafte Unternehmen wie Vonovia SE, Grammer AG, TAG Immobilien AG sowie „einzelne Kommunen in Deutschland“ zu ihren Bestandskunden zählt.
Nach Angaben der The Platform Group wird die Transaktion voraussichtlich im Januar kommenden Jahres abgeschlossen. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.
Dominik Benner, der CEO der The Platform Group AG, erläuterte die Gründe für die jüngste Akquisition. „Mit FirstWire nehmen wir erstmals eine Übernahme im Bereich Finanzplattformen vor“, erklärte er in einem Statement. „Wir stärken damit aktiv unser Segment Service Goods und planen, in diesem Bereich auch in 2025 aktiv hinzuzukaufen. Im Rahmen unserer antizyklischen Investitionsstrategie sehen wir derzeit gute Marktchancen.“
Weiterlesen:
- The Platform Group AG übernimmt die Chronext Gruppe
- https://fashionunited.de/nachrichten/business/the-platform-group-bestatigt-prognose-im-dritten-quartal/2024112259130
- The Platform Group erhöht Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024
- Nächster Zukauf: The Platform Group übernimmt Mehrheit an der 0815-Gruppe
- The Platform Group baut ihr Portfolio weiter aus