The Platform Group übernimmt Mehrheit am B2B-Dienstleister Oege Group
Wird geladen...
Der E-Commerce-Spezialist The Platform Group AG (TPG) holt sich einen Großhandels-Dienstleister ins Haus.
Am Dienstag verkündete der Konzern, dass er eine Mehrheitsbeteiligung an der in Lünen beheimateten Oege Group erwerben wird. Der Abschluss der Transaktion ist demnach für den August geplant. Über finanzielle Details wurde „Stillschweigen vereinbart“.
Die Oege Group sei „ein führender B2B-Plattformanbieter, der ausschließlich B2B-Kunden im E-Commerce mit Markenware bedient“, teilte die künftige Mehrheitsgesellschafterin mit. Das Unternehmen verfüge „über eigene B2B-Shops und Plattformlösungen“ und betreibe ein eigenes Logistikzentrum am Firmensitz in Lünen. Nach dem Vollzug der Übernahme werde die Oege Group ab dem kommenden Herbst die Softwarelösungen der TPG nutzen, heißt es in einer Mitteilung.
Dominik Benner, der CEO von The Platform Group, erläuterte die Akquisition. „Mit der Oege Group stärken wir unseren B2B-Fokus und bauen unsere Aktivitäten aus“, erklärte er in einem Statement. „Unsere Softwarelösungen können dort einen deutlichen Mehrwert bringen, zudem werden wir unsere B2B-Partnerbasis im E-Commerce deutlich ausweiten.“
Weiterlesen:
- The Platform Group: Vertriebschef Jürgen Hanke gibt Position ab
- The Platform Group gründet eigene Tochtergesellschaft für Fashionette
- The Platform Group übernimmt Online-Marktplatz Hood.de
- The Platform Group prognostiziert für 2024 Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis
- The Platform Group: Fashionette-Mutter übernimmt Avocadostore