The Platform Group übernimmt Online-Marktplatz Hood.de
Wird geladen...
Der E-Commerce-Spezialist The Platform Group AG (TPG) treibt seine Wachstumsstrategie weiter voran. Am Freitag verkündete das Unternehmen die vollständige Übernahme der Hood Media GmbH, die den Online-Marktplatz Hood.de betreibt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es in einer Mitteilung. Die Transaktion soll demnach bis Ende Februar vollzogen werden.
CEO Dominik Benner erläuterte den jüngsten Zukauf: „Wir freuen uns, dass Hood künftig Teil der TPG ist und wir damit weitere 4.900 aktive Händler hinzugewinnen“, erklärte er in einem Statement. „Hood ist eine Plattform mit einer langen Historie. Unser Ziel ist es, Hood aktiv weiterzuentwickeln.“
Die Unternehmensgruppe, die im vergangenen Herbst aus der Fusion der Fashionette AG mit der The Platform Group GmbH & Co KG hervorgegangen war, plant für das laufende Jahr weiterhin „die Akquisition von drei bis acht Unternehmen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich“. Im Januar hatte der Konzern bereits den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der auf nachhaltige Kleidung spezialisierten Online-Plattform Avocadostore verkündet.
Weiterlesen:
- The Platform Group prognostiziert für 2024 Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis
- The Platform Group: Fashionette-Mutter übernimmt Avocadostore
- The Platform Group übernimmt Vivelacar komplett und beteiligt sich an Mister Spex
- The Platform Group übernimmt Möbelfirst komplett
- The Platform Group verkauft die Geschäftsbereiche Beauty und Smartwatches