Fashionette erwartet baldige Fusion mit The Platform Group
Wird geladen...
Der Online-Modehändler Fashionette AG kommt offenbar bei seinen Fusionsplänen mit dem E-Commerce-Unternehmen The Platform Group voran.
Am Montag teilte Fashionette mit, dass nach Angaben des Vorstands „ein kurzfristiger Vollzug des geplanten Erwerbs der 100-Prozent-Beteiligung an der The Platform Group GmbH & Co KG erwartet“ werde. „Nach derzeitigem Stand der Gespräche mit den zuständigen Gerichten nimmt die Fashionette AG eine Eintragung der entsprechenden Kapitalerhöhung in den nächsten Tagen an“, erklärte das Unternehmen. „Mit diesem formalen Schritt wird die neue The Platform Group AG in den Markt treten.“
Die Aktionär:innen von Fashionette haben dem Zusammenschluss bereits Anfang September zugestimmt
Dem Vorhaben, beide Unternehmen zusammenzuführen, hatten die Anteilseigner:innen von Fashionette am 6. September im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung zugestimmt. Der Plan sieht vor, die The Platform Group GmbH & Co KG „mittels einer Sachkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts in die Fashionette AG einzubringen“.
Im Anschluss an die Transaktion soll die Fashionette AG in „The Platform Group AG“ umbenannt werden. An der neuen Gesellschaft werde Dominik Benner, der Inhaber und Geschäftsführer von The Platform Group und CEO von Fashionette, „mittelbar mit rund 79,81 Prozent beteiligt“ sein, erklärte der Onlinehändler. Mitte Oktober hatte er bereits erste Jahresprognosen für das geplante Gesamtunternehmen vorgelegt.