Urban Outfitters bleibt im dritten Quartal auf Rekordkurs
Wird geladen...
Der US-amerikanische Handelskonzern Urban Outfitters Inc. hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 weitere Bestmarken aufgestellt. „Wir freuen uns darüber, neue Rekorde beim Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal zu verkünden, die unsere Erwartungen übertroffen haben“, erklärte CEO Richard Hayne in einer am Dienstagabend veröffentlichten Zwischenmitteilung.
In den drei Monaten vor dem 31. Oktober belief sich der Konzernumsatz auf 1,36 Milliarden US-Dollar (1,30 Milliarden Euro). Damit übertraf er das Niveau des Vorjahresquartals um 6,3 Prozent. Auf vergleichbarer Basis stiegen die Einzelhandelserlöse dank leichter Zuwächse in den Filialen und im E-Commerce um 1,5 Prozent.
Kräftige Umsatzzuwächse bei Anthropologie und Free People können Einbußen bei Urban Outfitters mehr als kompensieren
Im Segment Anthropologie erhöhte sich der Umsatz um 6,9 Prozent auf 587,9 Millionen US-Dollar, die Marke Free People konnte sogar um 10,3 Prozent auf 365,9 Millionen US-Dollar zulegen. Diese Zuwächse reichten aus, um Einbußen bei der Handelskette Urban Outfitters mehr als auszugleichen. Ihre Erlöse schrumpften um 7,3 Prozent auf 300,6 Millionen US-Dollar.
Im Bereich Nuuly, der den Mode-Verleihservice und das Secondhand-Geschäft des Konzerns umfasst, wuchs der Umsatz um 48,4 Prozent auf 97,2 Millionen US-Dollar. Die Gastronomiesparte Menus & Venues erzielte ein Plus von 5,9 Prozent auf 10,3 Millionen US-Dollar.
Dank einer höheren Bruttomarge legte das operative Ergebnis um 18,1 Prozent auf 128,7 Millionen Euro zu. Der Nettogewinn belief sich auf 102,9 Millionen US-Dollar (97,9 Millionen Euro), was einer Steigerung um 24,0 Prozent gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres entsprach.
Weiterlesen:
- Nächster Umsatzrekord: Urban Outfitters bleibt im zweiten Quartal auf Wachstumskurs
- Urban Outfitters: Rekordumsatz im ersten Quartal
- Dank Umsatzrekord und höherer Margen: Urban Outfitters steigert Jahresgewinn um 80 Prozent
- Urban Outfitters kann Quartalsgewinn mehr als verdoppeln
- Urban Outfitters wächst im zweiten Quartal überraschend kräftig