Versace: GXO bleibt Logistikpartner in Italien

Von Jan Schroder

30. Jan. 2025

Scroll down to read more
Business
Eine Versace-Boutique in Düsseldorf Bild: Versace

Das italienische Modehaus Versace setzt im Heimatmarkt weiter auf die Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Logistikkonzern GXO Logistics Inc..

Die seit fast zwanzig Jahren bestehende Partnerschaft beider Unternehmen sei verlängert worden, teilte GXO am Donnerstag mit. Damit wird der Konzern weiterhin die gesamte Omnichannel-Logistik für alle Produktkategorien von Versace in Italien übernehmen. Zum Aufgabengebiet von GXO gehören demnach unter anderem auch die Abwicklung der B2B- und B2C-Retouren und die Qualitätskontrolle sowie weiterführende Dienstleistungen wie die Etikettierung und Reparatur von Kleidungsstücken.

Die GXO-Gruppe wickelt die Versandaktivitäten für Versace über ihre beiden italienischen Logistikzentren in Bellinzago Novarese und Novara ab, die gemeinsam über eine Gesamtfläche von 12.000 Quadratmetren verfügen.

„Ein Partner mit umfassender Erfahrung in der Logistik für Luxusmode und den Fähigkeiten, der Professionalität und der Liebe zum Detail, die das Team von GXO bietet, hilft uns zusammen mit den kontinuierlichen technologischen Verbesserungen wesentlich dabei, unser Kundenversprechen erfüllen zu können“, erklärte Fulvio Mizzau, der Logistik-Chef von Versace. „Große Herausforderungen erwarten uns in der nahen Zukunft, und wir sind optimistisch, sie alle mit GXO zu meistern.“

Weiterlesen:

Capri Holdings Limited
GXO
GXO Logistics Inc.
Logistik
Versace