• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Victoria’s Secret: Quartalsumsatz sinkt um neun Prozent

Victoria’s Secret: Quartalsumsatz sinkt um neun Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Victoria's Secret & Co.

Der US-amerikanische Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. hat am Mittwochabend durchwachsene Resultate für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 vorgelegt. Während die Umsatzentwicklung hinter den Markterwartungen zurückblieb, übertraf das Ergebnis die Prognosen.

In den 13 Wochen vor dem 29. Oktober belief sich der Konzernumsatz auf 1,32 Milliarden US-Dollar (1,26 Milliarden Euro). Damit verfehlte er das Niveau des Vorjahresquartals um neun Prozent. Das operative Ergebnis fiel trotz umfangreicher Kostensenkungen nicht einmal halb so hoch aus wie im Vorjahreszeitraum. Es sank um 60,5 Prozent auf 42,6 Millionen US-Dollar. Der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn schrumpfte sogar um 67,6 Prozent auf 24,4 Millionen US-Dollar (23,3 Millionen Euro). Sowohl das Unternehmen selbst als auch die Analyst:innen hatten im Vorfeld allerdings einen noch deutlicheren Rückgang erwartet.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres lag der Umsatz bei 4,32 Milliarden US-Dollar und damit um rund sechs Prozent unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Der auf die Anteilseigner entfallende Überschuss ging um 56,3 Prozent auf 175,1 Millionen US-Dollar zurück.

Weiterlesen:

Victoria's Secret
Victoria’s Secret & Co.