WHP Global übernimmt Modemarke Vera Wang
Wird geladen...
Der US-amerikanische Brand-Management-Konzern WHP Global LLC erweitert sein Portfolio. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass es eine Vereinbarung über den Erwerb der geistigen Eigentumsrechte des Modelabels Vera Wang geschlossen habe. Der Vollzug der Transaktion ist demnach für den Januar kommenden Jahres geplant. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht veröffentlicht.
Vera Wang, die Gründerin des Modehauses, werde nach der Übernahme ihren Posten als Chief Creative Officer behalten und sich als Aktionärin an WHP Global beteiligen, heißt es in einer Mitteilung.
Gründerin Vera Wang bleibt als Chefdesignerin an Bord
Die 75 Jahre alte Designerin und Unternehmerin sieht ihre Marke in guten Händen. „Ich freue mich sehr, diese neue Partnerschaft mit WHP Global zu verkünden. Wir werden nun ein unglaubliches neues Kapitel der Marke Vera Wang beginnen, die ich vor über 30 Jahren lanciert habe“, erklärte sie in einem Statement.
„Der vorwärtsgerichtete Ansatz von WHP Global passt perfekt zu meiner Vision für die Zukunft“, betonte Wang. „Gemeinsam werden wir Grenzen verschieben und Möglichkeiten erkunden, um in neue Kategorien und Märkte zu expandieren, gleichzeitig aber der von zeitloser Raffinesse und unverwechselbarem Stil geprägten Tradition treu bleiben, die Vera Wang ausmacht.“
Für WHP Global sei die Akquisition ein „entscheidender Moment“, teilte das Unternehmen mit. Durch die Übernahme werde das bestehende Portfolio, zu dem unter anderem die Marken Rag & Bone, Joe’s Jeans und G-Star gehören, um ein vertikal ausgerichtetes Unternehmen aus dem Premium-Mode-Segment ergänzt.
Weiterlesen:
- WHP Global schließt Partnerschaft mit FFI Global für neue Kinderbekleidungslinie von G-Star
- WHP Global gründet Joint Venture zur Übernahme von Express
- WHP Global: Tailored Brands bleibt Lizenzpartner für Joseph Abboud
- Konsortium um WHP Global plant Übernahme der Stores von Express
- Guess und WHP Global übernehmen Modelabel Rag & Bone