• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zalando bündelt Partnerangebote

Zalando bündelt Partnerangebote

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Firmenzentrale von Zalando in Berlin Bild: Zalando SE

Der Berliner E-Commerce-Konzern Zalando SE hat die Service-Angebote für seine Partner:innen auf einer einheitlichen Plattform zusammengefasst.

Am Mittwoch stellte das Unternehmen das neue Portal „Zalando Partner“ vor. Über dieses hätten Partnerfirmen „Zugang zu einer Webseite, die in einem einheitlichen Erscheinungsbild verständliche Informationen zu den Partnerschaftsmodellen von Zalando bietet“, heißt es in einer Mitteilung. Zu den entsprechenden Angeboten zählen Wholesale, Partnerprogramm, Connected Retail sowie Marketing- und Logistikdienstleistungen.

Im Zuge der Neuordnung wurde zudem die „360°-Retail-Media-Einheit“ Zalando Marketing Services (ZMS) in Zalando Partner Marketing Services umbenannt und um zusätzliche Dienstleistungsangebote erweitert.

Andreas Antrup, der Senior Vice President Partner Services bei Zalando, erläuterte die Gründe für die nun vorgestellten Änderungen. „Mit der Einführung von Zalando Partner bündeln wir unsere Partnerangebote und machen einen bedeutenden Schritt hin zu unserem Ziel, ein führendes europäisches Mode- und Lifestyle-Ökosystem zu schaffen, das sich durch Qualität auszeichnet“, erklärte er.

„Wir wollen unseren Partnern die Werkzeuge an die Hand geben, die sie benötigen, um sich im E-Commerce-Wettbewerb zu behaupten“, so Antrup. „Indem wir den Zugang zu unseren Marketing- und Logistikdienstleistungen vereinfachen, ermöglichen wir Marken, die Zalando-Plattform optimal zu nutzen und ihren eigenen Erfolg voranzutreiben.“

Weiterlesen:

Zalando
Zalando SE