Zalando holt frühere Puma-Managerin Nina Graf-Vlachy
Wird geladen...
Der Berliner Online-Modehändler Zalando SE verstärkt seine Sportkategorie mit einem prominenten Neuzugang. Am Mittwoch teilte das Unternehmen mit, dass Nina Graf-Vlachy im August die neu geschaffene Position der General Managerin Sports übernehmen wird.
Graf-Vlachy verfügt über umfangreiche Erfahrung im Sportartikel-Bereich. Sie war insgesamt zehn Jahre lang beim Herzogenauracher Traditionsunternehmen Puma SE tätig und bekleidete dort zuletzt den Posten der Managing Director Central Europe.
Graf-Vlachy übernimmt bei Zalando den neu geschaffenen Posten der General Managerin Sports
Nach Angaben von Zalando wurde die neue Position der General Managerin Sports geschaffen, um „einen noch stärkeren und ganzheitlichen Ansatz für die Sportkategorie zu ermöglichen“. Der Schritt stehe „im Einklang mit der weiterentwickelten Strategie, die Zalando im März vorgestellt hat“, erläuterte der E-Commerce-Spezialist. „Sie legt einen klaren Fokus auf die Erweiterung des Lifestyle- und Modeangebots in ausgewählten Bereichen – mit umfangreichen Sortimenten, ansprechenden Funktionen, personalisierter Inspiration und höchstem Komfort.“ Die Sportkategorie sei „einer dieser Bereiche aufgrund der wachsenden Bedeutung bei den Zalando-Kund:innen“.
Martin Rost, der Senior Vice President Customer Propositions bei Zalando, an den Graf-Vlachy künftig direkt berichten wird, erläuterte die Berufung. „Nina bringt langjährige Erfahrungen aus der Sportindustrie mit, die uns dabei helfen werden, den Sportbereich strategisch als Mode- und Lifestyle-Angebot weiter auszubauen“, erklärte er in einem Statement. „Wir befinden uns mitten in einem aufregenden Sportjahr mit zwei großen Veranstaltungen in Europa, daher könnte der Zeitpunkt nicht passender sein.”