• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • About You feiert Expansion nach Italien

About You feiert Expansion nach Italien

Von Jan Schroder

14. Sept. 2021

Einzelhandel

Foto: About You

Der Online-Modehändler About You Holding AG hat seine internationale Reichweite um einen weiteren neuen Markt vergrößert. Am Dienstag verkündete das in Hamburg ansässige Unternehmen die Eröffnung eines eigenen Onlineshops in Italien. „Der italienische Markt bietet für uns riesiges Potenzial. Wir erwarten, dort sehr schnell zu wachsen, und haben das Ziel, der Marktführer zu werden“, erklärte Co-CEO Tarek Müller in einer Mitteilung.

Das Unternehmen hatte den Markteintritt mit einer umfassenden Marketingkampagne vorbereitet. Die Eröffnung des italienischen Onlinestores feierte About You mit einem Launch-Event in Mailand, an dem nach Angaben des Versenders „mehr als 300 Social-Media-Stars, Prominente, Branchenexperten und Journalisten“ teilnahmen.

Der 2014 gegründete E-Commerce-Spezialist ist seit Juni an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Im Geschäftsjahr 2020/21 konnte er seinen Umsatz um 57 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro steigern und ist damit nach eigenen Angaben der „am schnellsten wachsende Mode-Onlineshop Europas“. Aktuell ist About You in 23 europäischen Märkten aktiv.