• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Anthropologie von Urban Outfitters Inc. kommt nach Düsseldorf

Anthropologie von Urban Outfitters Inc. kommt nach Düsseldorf

Von Weixin Zha

5. März 2018

Einzelhandel

Anthropologie plant sein deutschlandweit erstes Geschäft in Düsseldorf. Im zweiten Quartal soll der Store auf der Königsallee 78 eröffnen, heißt es auf der Webseite des Immobiliendienstes Storescouts. Der Laden rund 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche umfassen, die zur Zeit noch von Esprit genutzt werden.

Anthropologie wurde vor über 25 Jahren gegründet und betreibt mittlerweile 200 Läden weltweit. Die Marke gehört zum US-Modehändler Urban Outfitters Inc., zu der auch das Fashionlabel Free People oder Gastromiekette The Vetri Family gehört.

Im vergangenen Jahr hatte der Konzern Läden seiner Marke Urban Outfitters in Wien und Mailand eröffnet. Die Stores waren jeweils die ersten in Österreich und Italien. Anfang diesen Jahres folgte die Ankündigung für Frankreich mit einem Flagshipstore in Paris.

Foto: Anthropologie Facebook