Baldessarini eröffnet Showroom in Hamburg
Wird geladen...
Baldessarini präsentiert sich im Februar dem Fachpublikum in Hamburg.
Der deutsche Menswear-Spezialist hat einen temporären Showroom eröffnet, der bis zum 16. Februar besucht werden kann, teilte Baldessarini am Dienstag mit. Der Ausstellungsstandort findet sich in der Hamburger Speicherstadt.
Auf einer Präsentationsfläche von 120 Quadratmetern lädt die Marke Einkäufer:innen ein, ihre FW24-Kollektion zu entdecken. Wie bereits im Flagship am Berliner Kurfürstendamm sowie in vorhergehenden Pop-ups umgesetzt, ist auch hier die konzeptuelle Gestaltung der Verkaufsfläche von großer Bedeutung: Im Stil der New-Hollywood-Ära der 70er-Jahre bietet Terrazzo-Stein das Hauptelement, helle Bronze- und Glasdetails runden die Innenausstattung ab.
Die Eröffnung in Hamburg folgt einige Monate nach der Übernahme von Baldessarini und weiteren Marken des ehemaligen Mutterkonzerns Ahlers durch die Röther Gruppe. Grischa Gladen übernahm in Folge die Position des Brand Directors der New Baldessarini GmbH und löste Florian Wortmann als Geschäftsführer ab. Die FW24-Kollektion ist jedoch noch unter seiner Regie entstanden.
„Es ist wirklich wichtig, dass wir unseren Kund:innen und der Fachpresse aus dem Norden entgegenkommen und eine Austauschplattform in Reichweite zur Verfügung stellen“, sagte Gladen. „Durch diesen Pop-up-Showroom wollen wir die Wichtigkeit der Area für uns unterstreichen. Hamburg ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für die nördliche Region und unser Pop-up-Showroom soll auch dieser Region das haptische Erlebnis beim Einkauf ermöglichen. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem neuen Area Sales Manager Stefan Dalbke viele Kund:innen in den zwei Wochen zu empfangen.“
Der Showroom ist bis zum 16. Februar im Coworking-Gebäude Office One am Sandtorkai 27.t zu geöffnet.