• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Breuninger: Porsche eröffnet weltweit ersten Markenstore im Stuttgarter Dorotheen Quartier

Breuninger: Porsche eröffnet weltweit ersten Markenstore im Stuttgarter Dorotheen Quartier

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: E. Breuninger GmbH & Co.

Der Einzelhändler E. Breuninger GmbH & Co. hat einen prominenten neuen Mieter für sein Immobilienprojekt Dorotheen Quartier (DOQU) in der Stuttgarter Innenstadt gewonnen. Am Freitag teilte das Unternehmen mit, dass der Automobilhersteller Porsche dort seinen „weltweit ersten Porsche Brand Store“ eröffnet habe.

Bild: E. Breuninger GmbH & Co.

„Mit dem Sportwagenhersteller konnte das DOQU einen Mieter gewinnen, dessen Wurzeln ebenfalls in der Region liegen und der ebenfalls für Innovation und visionäre Konzepte steht“, erklärte der Handelskonzern in einer Mitteilung.

Der 2017 fertiggestellte Gebäudekomplex beherbergt Wohnungen, Büros, Gastronomiebetriebe und Shops namhafter Marken. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zudem ein Breuninger-Flagshipstore und die beliebte Markthalle. „Zusammen mit dem neu eröffneten Porsche Brand Store des Stuttgarter Automobilherstellers bildet dies einen attraktiven Anziehungspunkt für Stuttgarter:innen und Besucher:innen aus aller Welt“, teilte Breuninger mit.

E. Breuninger GmbH & Co.

Weiterlesen:

Breuninger
DOQU
Dorotheen Quartier
E. Breuninger GmbH & Co.
Neueröffnung
Porsche