Claire’s treibt Expansion in Europa voran
Wird geladen...
Der US-amerikanische Modeschmuck- und Accessoires-Anbieter Claire’s baut seine Präsenz in Europa weiter aus. Allein für 2023 sei die Eröffnung von 50 zusätzlichen Filialen in den Staaten der Europäischen Union (EU) geplant, teilte die Muttergesellschaft Claire's Holdings LLC am Dienstag mit.
Im Fokus steht dabei der italienische Markt, auf den allein zehn der Neueröffnungen im laufenden Jahr entfallen sollen. Als Standorte sind nach Angaben des Einzelhändlers unter anderem die Metropolen Rom, Venedig, Florenz, Mailand und Neapel vorgesehen. Die Handelskette eröffnete ihren ersten italienischen Store im Jahr 2012 und verfügt derzeit bereits über mehr als 40 Läden im Land.
Gleichzeitig will das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Handelspartnern in Europa weiter ausbauen. Die Zahl der europäischen Partnergeschäfte, in denen Produkte von Claire’s erhältlich sind, soll so von derzeit 2.100 auf 3.000 erhöht werden. In der EU ist die Marke nach eigenen Angaben bereits im Sortiment namhafter Handelsketten wie Galeries Lafayette, Smyths, King Jouet und Maxi Kids vertreten.