• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Erster deutscher Pepco-Store kommt ins Boulevard Berlin

Erster deutscher Pepco-Store kommt ins Boulevard Berlin

Von Simone Preuss

21. Apr. 2022

Einzelhandel

Bild: Eröffnung der ersten spanischen Filiale im Juni 2021 / Pepco

Pepco, eine der größten europäischen Einzelhandelsketten, kommt bald nach Deutschland. Dies gab Shoppingcenterbetreiber Klépierre bekannt und bestätigte, dass Pepco bald im Boulevard Berlin eröffnet.

Schon am 28. April soll es soweit sein, wenn die polnische Einzelhandelskette die Türen eines 550-Quadratmeter-großen Geschäfts im Einkaufszentrum Boulevard Berlin öffnet. Dort wird Pepco neben Haushaltswaren, Spielzeug und Dekoartikeln auch Herren-, Damen- und Kinderbekleidung anbieten.

„Pepco fügt sich auf einer Größe von 550 Quadratmeter Handelsfläche perfekt in den Branchenmix des Centers sowie der Nachfrage-Situation im bis nach Potsdam reichenden Einzugsgebiet ein. Ein toller Start für unsere Vermietungsambitionen im Drittgeschäft für andere Investoren“, kommentiert Markus Schwarting, Head of Leasing Territory bei Klépierre, in einer Mitteilung.

Erst im September letzten Jahres hatte Pepco seinen Markteintritt in Österreich mit zwei Filialen in Wien vollzogen; zu diesem Zeitpunkt wurde auch ein deutscher Markteintritt für das Frühjahr angekündigt. Im Juni 2021wurde die erste spanische Filiale in Murcia eröffnet.

BERLIN
Pepco