• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Fabienne Chapot kommt mit eigenen Boutiquen nach Deutschland

Fabienne Chapot kommt mit eigenen Boutiquen nach Deutschland

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Fabienne Chapot

Die niederländische Modemarke Fabienne Chapot hat ihre internationalen Expansionspläne konkretisiert. Für dieses Jahr sei die Eröffnung der ersten beiden eigenen Stores in Deutschland geplant, berichtete die Tageszeitung „De Volkskrant“ am Sonntag. Einer der Läden soll demnach in Berlin eröffnen, für den zweiten kommen Hamburg, München oder Düsseldorf als Standorte infrage. Die konkrete Entscheidung hänge noch davon ab, in welcher Stadt geeignete Räumlichkeiten verfügbar seien, heißt es in dem Artikel.

Vertriebsstrukturen für das Großhandelsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz hatte Fabienne Chapot bereits vor knapp einem Jahr aufgebaut. Mit den ersten eigenen Läden in Deutschland folgt nun der nächste Expansionsschritt. Dem „Volkskrant“-Bericht zufolge erwirtschaftet die Marke derzeit fünfzig Prozent ihres Umsatzes im Großhandel. Dreißig Prozent der Erlöse entfallen demnach auf den eigenen Onlineshop, die restlichen zwanzig auf die acht eigenen Boutiquen in den Niederlanden.

Fabienne Chapot