• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • In Bildern: US-Label Rails eröffnet Flagship-Store in London

In Bildern: US-Label Rails eröffnet Flagship-Store in London

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: Rails

Die US-amerikanische Modemarke Rails hat ihre Präsenz in Europa weiter vergrößert: In London eröffnete das 2008 von Jeff Abrams gegründete Label nun seinen zweiten Flagship-Store auf dem Kontinent. Seit dem Mai vergangenen Jahres ist Rails bereits mit einem eigenen Laden in Paris vertreten. Außerdem betreibt der in Los Angeles beheimatete Bekleidungsanbieter mehrere Stores in den USA.

Foto: Rails

In der britischen Metropole entschied sich Rails für Räumlichkeiten in der Floral Street 13 im Stadtteil Covent Garden. Auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratmetern wird dort neben der Damenkollektion auch die Herrenmode-Linie Mr. Rails verkauft. „Hier haben die loyalen Online-Shopper aus England die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite der Marke zu erleben und die, für Rails charakteristischen, supersoften Materialien, vor Ort zu erkunden“, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. „Durch die zentrale und gut frequentierte Lage in einem der pulsierenden Viertel Londons, freut sich Rails darauf, auch neue Kunden für die Brand zu begeistern.“ Zugleich dient der Store auch als Europa-Zentrale und Showroom des Labels.

Foto: Rails

Gründer und Creative Director Abrams erläuterte die Hintergründe der Neueröffnung: „Großbritannien ist einer unserer wichtigsten internationalen Märkte und wir verfügen über ein starkes Netzwerk von Einzelhandelspartnern wie Selfridges, Harvey Nichols, Harrods, Trilogy und mehr als 70 unabhängigen Storepartnern“, erklärte er in einer Mitteilung. „Es ist ein Ort, an dem wir uns sehr wohl fühlen. Wir freuen uns darauf, weiter in diesen Markt zu investieren und das großartige Netzwerk, das wir haben, weiter zu pflegen.“

Der nächste Expansionsschritt ist schon in Aussicht: Das Label kündigte an, „noch in diesem Frühjahr ein zweites Londoner Geschäft an einem anderen sehr begehrten Standort zu eröffnen“.

Weiterlesen:

Rails