• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Jetzt mit Skate-Rampe: Vans gestaltet Flagship-Store in London neu

Jetzt mit Skate-Rampe: Vans gestaltet Flagship-Store in London neu

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Der umgestaltete Flagship-Store von Vans in London Bild: Tom D. Morgan

Das US-amerikanische Schuh- und Sportswear-Label Vans hat seinen Flagship-Store im Londoner West End mit einem neuen Konzept wiedereröffnet.

Der Laden in der Oxford Street 214, der 2019 erstmals eröffnet wurde, steht nun ganz im Zeichen der Skateboarding-Kultur. So bildet eine 200 Quadratmeter große Skate-Rampe aus römischem Travertin den Blickfang der Ausstattung, die vom Mailänder Architekturbüro Andrea Caputo Studio entworfen wurde.

Bild: Tom D. Morgan

Das Konzept, das flexible Nutzungen ermöglicht, verfolge „einen radikalen Ansatz im modernen Einzelhandelsdesign“ und setze „eine Strategie um, die den Lagerbedarf des Ladens um mehr als fünfzig Prozent reduziert und somit den kommerziellen Raum erheblich vergrößert“, teilte die zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Corporation gehörende Marke am Donnerstag mit.

Andreas Olsson, der im Sommer 2023 zum Vice President und General Manager Vans EMEA ernannt worden war, erläuterte die Hintergründe der Umgestaltung: „Als ich vor etwas mehr als einem Jahr zu Vans zurückgekehrt bin, haben wir eine klare Strategie entwickelt, um uns als Marke durch die Linse des Skateboardings weiterzuentwickeln“, erklärte er in einem Statement. „Wir mussten den Kurs korrigieren und sicherstellen, dass wir hören, was die Jugendkultur von uns erwartet – sowohl in Bezug auf Produkte als auch Erlebnisse. Jetzt, nach etwas mehr als einem Jahr, haben wir große Fortschritte gemacht, neue Maßstäbe für die Richtung der Marke zu setzen, und dieses Ziel ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“

Bild: Tom D. Morgan

Weiterlesen:

London
Vans
VF Corporation