„Laundromat“: Adidas eröffnet neuartigen Concept-Store in Berlin
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Der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG geht mit seinem jüngsten Shop neue Wege. Am Samstag eröffnete das Unternehmen den Pop-up-Store „Laundromat“ im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Optik, Angebot und Standort unterscheiden sich ganz bewusst von herkömmlichen Adidas-Läden.
Mit dem neuen, 105 Quadratmeter großen Store in der Stargarder Straße 74 betrete die Marke „erstmals ein Terrain abseits der bekannten Fashion-Distrikte“, betonte Adidas in einer Mitteilung. Zum Einsatz kam ein eigens entwickeltes Konzept: „Vorgestellt wird ein brandneuer Entwurf, der nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch von der ‚Waschsalon‘-Szenerie inspiriert wurde. Grundgedanke ist der Zusammenschluss aus Innovation und Nachhaltigkeit, verbunden mit proaktiver Integration lokaler Jugend- und Kiez-Kultur“, erklärte der Sportartikler.
Beim Auftritt gibt sich die Marke zurückhaltender als gewohnt: „Bewusst hält sich Adidas mit eigenem Branding bedeckt und überlässt dem Produktsortiment sowie lokalen Partnern die Bühne“, teilte das Unternehmen mit. Zum Start präsentieren sich der Kleidungsverleiher Pool und der Secondhand-Anbieter Westend Vintage im neuen Store.
Geplant sei, künftig ein „regelmäßig wechselndes Sortiment“ anzubieten, erklärte Adidas. Gleichzeitig soll der Laden als „lokaler Aktivierungsraum“ genutzt werden: „Als kreative Fläche, die von und für Berliner:innen lebt, finden hier auch außerhalb der Öffnungszeiten zukünftig Veranstaltungen statt“, heißt es in einer Mitteilung.
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