Mango investiert in Digital-Start-up Union Avatars
Wird geladen...
Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat sich zusätzliche Digitalkompetenz gesichert. Am Dienstag verkündete das Unternehmen eine Investition in das Tech-Start-up Union Avatars. Die Finanzspritze sei mittels einer Wandelanleihe erfolgt, heißt es in einer Mitteilung. Weitere Details wurden nicht veröffentlicht.
Nach Angaben von Mango wurde Union Avatars 2020 gegründet und ist auf die Entwicklung digitaler Identitäten, insbesondere „hyperrealistischer Avatare“, spezialisiert, die in Social-Media-Anwendungen, virtuellen Welten und Computerspielen genutzt werden können. Der Bekleidungsanbieter testet derzeit in Pilotversuchen den Einsatz solcher Elemente „an verschiedenen Punkten der Wertschöpfungskette“.
Im Rahmen der nun vereinbarten Partnerschaft gehört Union Avatars künftig dem im vergangenen Jahr gegründeten Mango StartUp Studio an, mit dem der Textilhändler innovative Jungunternehmen unterstützen will. Neben finanziellen Investitionen umfasst das Konzept auch Mentorenprogramme und Beratungsleistungen für die Mitarbeiter:innen der geförderten Firmen.
Union Avatars ist demnach bereits das vierte Start-up, das im Rahmen des Projekts unterstützt wird. Zuvor beteiligte sich der Accelerator bereits an La Más Mona, Payflow und Recovo.