• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mango schließt 2022 mit Umsatzrekord ab

Mango schließt 2022 mit Umsatzrekord ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
CEO Toni Ruiz (Bild: Mango)

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango konnte im Geschäftsjahr 2022 kräftig wachsen. Der Umsatz sei sogar so hoch ausgefallen wie nie zuvor in der Firmengeschichte, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Demnach erreichten die Erlöse im vergangenen Jahr eine Höhe von 2,69 Milliarden Euro, was einer Steigerung um 20,3 Prozent gegenüber 2021 entsprach. Der bisherige Umsatzrekord aus dem Jahr 2019 wurde damit nach Angaben des Unternehmens um 13,2 Prozent übertroffen.

Der Bekleidungsanbieter profitierte unter anderem davon, dass die Filialen im Jahr 2022 wieder durchgängig geöffnet waren, nachdem es in den vorangegangenen Jahren infolge der Covid-19-Pandemie immer wieder Einschränkungen gegeben hatte. Zudem setzte das Unternehmen seinen Expansionskurs fort. Im Laufe des Jahres wuchs die Zahl der Filialen um 119. Ende Dezember verfügte Mango damit über insgesamt 2.566 Standorte.

Trotz einmaliger Belastungen infolge der Einstellung des Russland-Geschäfts nach dem Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine konnte Mango auch beim Ergebnis kräftig zulegen. Der ausgewiesene Nettogewinn erreichte eine Höhe von 81,1 Millionen Euro und lag damit um 20,9 Prozent über dem Niveau des Vorjahres.

Weiterlesen:

Mango