Marimekko expandiert nach Malaysia und Vietnam
Wird geladen...
Der finnische Textilanbieter Marimekko Corporation betritt im Zuge seiner Expansionsstrategie zwei weitere Märkte in Asien. Im Rahmen einer Franchise-Partnerschaft mit dem thailändischen Handelskonzern Jaspal Group würden noch in diesem Jahr erste Marimekko-Stores in Malaysia und Vietnam eröffnet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Gleichzeitig sollen beide Länder eigene Onlineshops erhalten, um ein „Omnichannel-Erlebnis für die Kund:innen“ zu schaffen.
„Wir freuen uns, Marimekko gemeinsam mit unserem neuen Partner Jaspal Group in Malaysia und Vietnam einzuführen“, erklärte Natacha Defrance, die als Senior Vice President of Sales, Region East, für den Vertrieb im asiatisch-pazifischen Raum zuständig ist. „Diese schnell wachsenden Märkte bieten interessante Möglichkeiten für das internationale Wachstum von Marimekko und unterstützen so das Ziel des Unternehmens, das Geschäft von Marimekko in den kommenden Jahren auszuweiten.“
Als Standorte in den beiden neuen Märkten visiert das Unternehmen wichtige Einkaufszentren in den Metropolen an. Die ersten beiden Marimekko-Stores in Vietnam sollen noch in diesem Jahr in Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt eröffnet werden. Außerdem sind zwei Läden in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur geplant.
Weiterlesen:
- Expansion nach Singapur: Marimekko eröffnet Laden und startet Onlineshop
- Marimekko erzielt im ersten Quartal weniger Umsatz und Gewinn
- Marimekko steigert Jahresumsatz um neun Prozent
- Marimekko stellt neues Ladenkonzept in New York vor
- Trotz Umsatzplus: Marimekko meldet Gewinnrückgang im dritten Quartal