MCM expandiert mit neuen Flagship-Stores in München und Wien
Wird geladen...
Beim Münchener Luxuslabel MCM tut sich weiterhin eine ganze Menge. Erst vor wenigen Tagen präsentierte das Unternehmen seine Kampagne für die bevorstehende Herbst-Winter-Saison, in deren Zentrum Popstar Billie Eilish steht. Am Dienstag verkündete der Taschenspezialist nun die nächsten Expansionsschritte.
Demnach sollen noch im laufenden Jahr zwei neue Flagship-Stores eröffnet werden. Bereits im September ist eine weitere Boutique in München an der Reihe. Der Laden in der Maximilianstraße werde der weltweit erste, in dem das neue Store-Konzept von MCM zum Einsatz komme, teilte das Unternehmen mit. Entwickelt wurde es unter der Leitung von Dirk Schönberger, der seit dem vergangenen Herbst als Global Creative Officer den kreativen Kurs der Marke bestimmt. Dass das neue Shop-Design seine Premiere in München feiern wird, sei als „Hommage an die Geburtsstadt der Marke“ gedacht, erklärte Eric Erhardt, der bei MCM für die Geschäfte in der Region EMEA verantwortlich ist.
Ende des Jahres eröffnet das Label dann auch sein erstes Flagship in Österreich. Der Store in der Hauptstadt Wien wird ins Palais Herberstein am Michaelerplatz einziehen. Damit macht das Unternehmen die nächsten Schritte auf seinem internationalen Wachstumskurs. Erst im Frühjahr hatte es neue Shops in Los Angeles, Berlin und Tokio eröffnet.
Foto: MCM