• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Namhafte neue Marken: URW wertet Leipziger Einkaufszentrum Höfe am Brühl auf

Namhafte neue Marken: URW wertet Leipziger Einkaufszentrum Höfe am Brühl auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Das Einkaufszentrum Höfe am Brühl in Leipzig Bild: Eric Kemnitz/URW

Das Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco-Westfield (URW) hat die Attraktivität seines Leipziger Einkaufszentrums Höfe am Brühl mit einigen prominenten Neuzugängen weiter gestärkt.

Im vergangenen Monat eröffnete dort bereits der Sportartikelanbieter Adidas seinen ersten Store in der sächsischen Metropole. Zudem seien die zum spanischen Zara-Mutterkonzern Inditex gehörenden Labels Pull & Bear und Bershka als Mieter gewonnen worden, erklärte URW am Montag. Demnach wird der neue Pull & Bear-Store noch im vierten Quartal dieses Jahres eröffnet, die Bershka-Filiale soll Anfang 2025 folgen.

Geplant ist außerdem, das Portfolio des Einkaufszentrums bereits in wenigen Wochen um einen Showroom des Elektroauto-Anbieters Tesla zu ergänzen. Zudem sollen neue Unterhaltungs- und Sportkonzepte hinzukommen.

Constantin Wiesmann, der Director of Leasing Austria & Germany bei URW, freute sich über die Neuzugänge. „Unsere Leasing-Strategie für die Höfe am Brühl geht vollumfänglich auf“, erklärte er in einem Statement. „Wir haben den ohnehin schon attraktiven Markenmix in den vergangenen Monaten nochmals um weitere Highlights ergänzt und bieten mit den vielen Markteintritten begehrter Brands und Konzepte in der Stadt oder der Region zudem auch eine ganz neue Shopping- und Freizeitexperience für die Besucher:innen.“ Durch die neuen Angebote positioniere URW „den Standort noch stärker als Dreh- und Angelpunkt der Leipziger Innenstadt, mit einer hohen Strahlkraft in der gesamten Region“, so Wiesmann.

Weiterlesen:

Höfe am Brühl
Leipzig
Neueröffnung
Unibail-Rodamco-Westfield
URW