Reserved eröffnet Flagship-Store im Oberhausener Westfield Centro
Wird geladen...
Die Bekleidungskette Reserved baut ihre Präsenz in Nordrhein-Westfalen weiter aus. Wenige Tage nach der Ankündigung einer bevorstehenden Neueröffnung in der Landeshauptstadt Düsseldorf steht nun ein weiterer Expansionsschritt fest.
Die zum polnischen Handelskonzern LPP SA gehörende Marke plane, im Sommer 2025 einen Flagship-Store im Oberhausener Westfield Centro zu eröffnen, teilte die Immobilienfirma Unibail-Rodamco-Westfield (URW), die das Einkaufszentrum betreibt, am Montag mit. Reserved werde dort eine Mietfläche von rund 2.600 Quadratmetern beziehen, die sich über zwei Etagen erstreckt.
Martin Kanngiesser, der Geschäftsführer der deutschen Tochter Reserved GmbH, erläuterte die Pläne. „Der Ladenbau wird sich auf dem Niveau unserer internationalen Flagships in London und Mailand bewegen“, erklärte er in einem Statement. „Das Westfield Centro ist für mich das erfolgreichste Einkaufszentrum Deutschlands und ich bin sehr stolz, dass wir gemeinsam mit URW diese sehr attraktive Fläche gestalten können.“
Constantin Wiesmann, der Director of Leasing Austria & Germany bei URW, freut sich auf den designierten Neuzugang. „Die Pläne von Reserved, im Westfield Centro einen Store auf Weltstadt-Niveau zu eröffnen, zeigt eindrücklich die Strahlkraft des Standorts in der Wahrnehmung internationaler Brands“, betonte er. „Mit dem Neuzugang stärken wir abermals das Fashion-Profil der Destination und differenzieren den Markenmix weiter aus.“ Zudem zahle „diese Neuvermietung optimal auf die stetig steigende Relevanz von Flagship-Stores ein, in denen eine Marke in ihrer gesamten Vielfalt auf einer großzügigen Fläche erlebbar wird“, so Wiesmann.