• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Umbenennung in „Westfield Ruhr Park“: URW wertet Bochumer Einkaufszentrum auf

Umbenennung in „Westfield Ruhr Park“: URW wertet Bochumer Einkaufszentrum auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Zukunftsvision: Das Einkaufszentrum Westfield Ruhr Park Bild: URW

Das Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco-Westfield (URW) hat am Dienstag angekündigt, sein Bochumer Einkaufszentrum Ruhr Park durch einen neuen Markenauftritt aufzuwerten. Am 26. September werde das Zentrum anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums in „Westfield Ruhr Park“ umbenannt, teilte URW mit.

Den Markennamen Westfield tragen in Deutschland bisher nur das Westfield Centro in Oberhausen und das kurz vor der Eröffnung stehende Westfield Hamburg-Überseequartier. Derzeit gibt es nach Angaben von URW „40 Westfield-Flagship-Destinationen in den USA und Europa“.

In wenigen Monaten rückt nun auch der Bochumer Standort in diese Premium-Kategorie auf. „Mit dem neuen Namen geht ein Qualitätskonzept einher, das Maßstäbe in den Bereichen Lifestyle, Shopping, Gastronomie und Freizeitgestaltung setzt“, betonte URW. „Die Kombination aus dem internationalen Renommee der Marke Westfield und der lokalen Tradition des Centers in Bochum wird die Attraktivität des Standorts weiter erhöhen und zugleich der gesamten Stadt Bochum und der umliegenden Region noch mehr Anziehungskraft verleihen.“

Andreas Hohlmann, der Managing Director Austria & Germany bei URW, erläuterte die konkreten Vorteile der Aufwertung für das Bochumer Einkaufszentrum. „Unter dem neuen Brandnamen Westfield Ruhr Park wird die ohnehin schon sehr erfolgreiche Destination künftig noch attraktiver für internationale und nationale Brands und Konzepte“, betonte er. „Verbunden mit dem Rebranding werden wir auch konsequent an der strategischen Weiterentwicklung des Westfield Ruhr Park arbeiten und ihn noch prägnanter als Flagship-Destination mit einem außergewöhnlichen Mix aus Einzelhandel sowie erlebnisorientierten Gastronomie- und Entertainment-Konzepten positionieren.“

Weiterlesen:

ruhr park
Unibail-Rodamco-Westfield
URW
Westfield Ruhr Park