Neueröffnung in Utrecht: Foot Locker setzt auf innovatives Store-Konzept
Wird geladen...
Der US-amerikanische Sportartikel-Händler Foot Locker Inc. hat am 5. Dezember eine neue Filiale in der niederländischen Metropole Utrecht eröffnet. Sie folgt dem Konzept „Reimagined Store“, das seine Premiere im April in der US-amerikanischen Großstadt New Jersey gefeiert hatte. In Utrecht kam es nun zum zweiten Mal in Europa zum Einsatz. Bereits im Mai hatte Foot Locker einen „Reimagined Store“ in Paris eröffnet.
„Im Vergleich zu früheren Formaten setzen die ‚Reimagined Stores‘ auf eine individuelle Kundenerfahrung, kombinieren modernes Design mit personalisierten Services und schaffen so ein völlig neues Einkaufserlebnis“, erklärte der Einzelhändler am Mittwoch.
Die Neueröffnung in Utrecht erfolgte im Rahmen der Strategie „Lace Up“, die Foot Locker 2023 vorgestellt hatte. „Der Plan fokussiert sich auf die Weiterentwicklung der globalen Store-Präsenz und umfasst die Einführung neuer Formate, wie die ‚Reimagined Stores‘, sowie ein umfangreiches Refreshing-Programm bestehender Filialen“, erklärte der Einzelhändler. Ziel sei es, bis 2025 zwei Drittel der Filialen von Foot Locker und Kids Foot Locker auf „modernste Standards“ zu bringen.