P&C Düsseldorf hält an nachhaltigem Store-Konzept fest – Eröffnung verschoben
Wird geladen...
Der Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg hält trotz der aktuellen Schieflage an seinen Plänen für die Eröffnung des ‘Conscious Fashion’-Stores fest. Allerdings ist nicht genau klar, wann der Laden in Berlin eröffnen soll.
Geplant sei die Eröffnung im Frühjahr, heißt es von der Peek & Cloppenburg KG auf Anfrage von FashionUnited. Ein genaues Datum könne der Modehändler aktuell jedoch nicht nennen.
Im vergangenen Juni verkündete das Unternehmen die Pläne für das Store-Konzept mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. Der Laden entsteht im Berliner Highstreet Quartier am Potsdamer Platz und bietet eine Verkaufsfläche von 3500 Quadratmetern, die sich über drei Etagen verteilen. Dort sollen künftig Nachhaltigkeits-Lösungen erprobt werden, die danach auch in anderen Stores ausgerollt werden könnten.
Für die Leitung des Standorts hat P&C Thimo Schwenzfeier berufen, der seit dem 1. Januar als General Sales Manager im Unternehmen tätig ist. Davor war er unter anderem als Marketingchef beim Greentech Festival sowie als Show Director der Sustainability-Messe Neonyt aktiv.