• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Peek & Cloppenburg Düsseldorf: Eröffnung in Bonn verschoben

Peek & Cloppenburg Düsseldorf: Eröffnung in Bonn verschoben

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Weltstadthaus von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Bild: Markus Kaiser, via P&C

Die insolvente Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf hat die Eröffnung des neuen Stores in Bonn verschoben.

Eigentlich sollte der Standort bereits am vergangenen Donnerstag seine Türen öffnen. Allerdings befinde sich der Düsseldorfer Modehändler wegen des Schutzschirmverfahrens “in einer besonderen Situation”, so ein Sprecher. „Erwartungsgemäß kann es im Rahmen eines solchen Verfahrens zu zeitlichen Verschiebungen im operativen Geschäft kommen.“ Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet.

Nach “einer kurzen Unterbrechung" arbeite das Unternehmen aber wieder an dem Store, heißt es aus Düsseldorf weiter. Dadurch blicke man einer Eröffnung in “eingingen Wochen” entgegen. Einen genauen Termin gab P&C allerdings nicht bekannt.

Es ist bereits der zweite Store, der nicht wie geplant eröffnet wird. Bereits Mitte März – kurz nachdem die Insolvenz bekannt wurde – erklärte der Modehändler, dass sein ‘Conscious Fashion’-Store in Berlin zwar weiterhin geplant sei, allerdings die Eröffnung verschoben wurde.

Neueröffnung
Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf