• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Schöffel-Lowa feiert Neueröffnung in Breisach

Schöffel-Lowa feiert Neueröffnung in Breisach

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die neue Shop-in-Shop-Fläche von Schöffel-Lowa in Breisach Bild: Schöffel-Lowa

Das Handelsunternehmen Schöffel-Lowa Sportartikel GmbH & Co. KG hat seinen Expansionskurs fortgesetzt. Am Dienstag verkündete das Vertriebs-Joint-Venture der Outdoor-Ausstatter Schöffel und Lowa die Eröffnung einer neuen Verkaufsfläche in der baden-württembergischen Stadt Breisach am Rhein.

Bei dem insgesamt 41. Store des Gemeinschaftsunternehmens handelt es sich um eine 100 Quadratmeter große Shop-in-Shop-Fläche, die in einer nach Umbaumaßnahmen neu eröffneten Filiale des zum Intersport-Verbund gehörenden Sportartikelhändlers Schuh und Sport Haaf eingerichtet wurde. Sie befindet sich in der Neutorstraße, einer Fußgängerzone im Zentrum Breisachs.

Schöffel-Lowa-Geschäftsführer Ralf Seufert begründete die Entscheidung für den neuen Standort: „Breisach und die Region sind ein beliebter Ausgangspunkt für viele Wandertouren im Kaiserstuhl und damit perfekt für unsere hochwertigen Produkte von Schöffel und Lowa“, erklärte er in einem Statement. „Mit Intersport Haaf und dem Geschäftsführer Stefan Späth, mit dem wir nach Müllheim nun unseren zweiten Shop-in-Shop umsetzen dürfen, haben wir einen regionalen Fachhandelspartner, der mit hoher Beratungskompetenz vor Ort agiert.“

Die Eröffnung des neuen Stores sei „ein klares Signal für die Stärkung des stationären Einzelhandels und für die Bedeutung regionaler Partnerschaften“, betonte Seufert.

Weiterlesen:

Breisach
Lowa
Neueröffnung
Schöffel
Schöffel-LOWA
Schöffel-Lowa Sportartikel GmbH & Co. KG