• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Schöffel befördert Stefan Ostertag zum Verantwortlichen für Marketing und Digital Business

Schöffel befördert Stefan Ostertag zum Verantwortlichen für Marketing und Digital Business

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Bild: Schöffel

Der Outdoor-Ausstatter Schöffel Sportbekleidung GmbH hat im Rahmen einer Strukturreform die Bereiche Marketing und Digitalgeschäft enger zusammengeführt. Beide Ressorts würden künftig von Stefan Ostertag geleitet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Der 40-Jährige, der seit dem März 2020 bereits als Director Digital Business das Digitalgeschäft leitet, werde seinen neuen Posten am 1. April antreten und dann auch in die Geschäftsleitung des Unternehmens aufrücken, erklärte Schöffel. Ziel der Neuordnung sei es, „die Beziehung zu den Kunden noch direkter auf deren Wünsche und Bedürfnisse auszurichten und damit die Schlagkraft im Markt zu erhöhen“.

Der bisherige Marketingleiter Reiner Gerstner bleibt dem Unternehmen in einer neuen Funktion erhalten. Der 62-Jährige werde künftig „als interner Senior Brand & Marketing Advisor die Geschäftsleitung bei Schöffel beraten“, heißt es in einer Mitteilung.

Stefan Merkt, der CEO von Schöffel Sport, erläuterte die Strukturreform: „Der digitale Wandel verändert fortlaufend die Wünsche und Kaufgewohnheiten unserer Kunden. Durch die Verzahnung der beiden Bereiche Digital Business und Marketing mit Fokus auf den Endkunden unter Leitung von Stefan Ostertag können wir künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen“, erklärte er in einer Mitteilung.

Zudem freue er sich, „dass Reiner Gerstner, der das Markenbild von Schöffel erfolgreich geschärft hat, uns mit seinem jahrzehntelangen Branchen-Know-how und seiner Kreativität als Berater unterstützen wird, um die Marke Schöffel langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln“, betonte Merkt.

Weiterlesen:

Reiner Gerstner
Schöffel
Schöffel Sportbekleidung GmbH
Stefan Ostertag