Store ahoi - Beachhouse öffnet in Grömitz

Die BK Beachhouse Mode GmbH eröffnet einen neuen Store der Modemarke Adenauer & Co in Grömitz, nach dem die Schiffstaufe wegen der Coronavirus-Pandemie Anfang des Monats ins Wasser fiel.

Es war alles vorbereitet für das neue Strandhaus des Lizenznehmers von Adenauer & Co , das am 17. März die Segel setzen sollte. Allerdings nahm die Coronavirus-Allgemeinverfügung, die die vorübergehende Schließung vieler stationärer Einzehändler zur Folge hatte, den Wind aus den Segeln: der neue Store und die acht bestehenden BK Beachhouses mussten zu bleiben. Die 35 Personen starke Crew wurde in Kurzarbeit geschickt. “Von einem auf den anderen Tag änderte sich für viele der bisherige Alltag. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie wurde für alle Mitarbeiter die Kurzarbeit unvermeidlich”, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass in Schleswig-Holstein kleinere Geschäfte wieder öffnen dürfen, stach am Montag auch der Textilhändler wieder in See und feierte das neue Strandhaus am Ostsee-Standort Grömitz.

Bis dahin blieben die Strandhäuser mit ihren Stammkunden, über alle Vertriebskanäle von der Grußkarte bis zur Whatsapp-Nachricht, in Kontakt. Außerdem wurden die neuen Hygienebestimmungen vorbereitet und die Schaufenster umdekoriert.

Maximal drei Kunden dürfen die Filialen gleichzeitig betreten und “es muss ein Mindestabstand von 1,5 Metern gewahrt bleiben. Auch Handdesinfektionsmittel und Masken gehören zum neuen Arbeitsgerät der Mitarbeiter, heißt es weiter in der Mitteilung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese schwere Zeit überstanden haben und hoffen, dass die Reiseverbote bald aufgehoben werden. Der Tourismus ist für uns immens wichtig in Norddeutschland“, sagte Geschäftsführer Kai Teute.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther verkündete am Mittwoch, nach der Videokonferenz zwischen den Ministern und der Bundeskanzlerin, dass das Einreiseverbot in das Bundesland aus touristischem Anlass bestehen bleibt und Hotels und Restaurants geschlossen bleiben.

“Trotz der weiterhin einschneidenden Maßnahmen kamen Kunden und kauften Artikel, oder wollten einfach nur kurz schnacken”, sagt der Modehändler.

Die BK Beachhouse Mode GmbH wurde im Jahr 2015 von Benedikt Beins und Kai Teute gegründet und ist größter Lizenznehmer der Textilmarke Adenauer & Co. Das von einem der Enkel von Konrad Adenauer gegründete Modelabel aus Düsseldorf, eröffnet mit dem Standort Grömitz die 31. Filiale. Außerdem ist es das neunte Geschäft der BK Beachhouse Mode GmbH.

Foto: BK Beachhouse Mode GmbH

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN