• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Umbau in München: Konen wird Breuninger Flagship

Umbau in München: Konen wird Breuninger Flagship

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Rene Weise, Holger Blecker und Alexander Entov. Foto: Breuninger

Der Stuttgarter Modehändler Breuninger plant im kommenden Jahr den Umbau von Konen.

Das Modehaus soll zu einem Flagship mit einer Verkaufsfläche von mehr als 12.500 Quadratmetern werden, teilte Breuninger am Freitag mit. Im Zuge dieser Neuausrichtung wird 2023 auch der Name des Stores von Konen zu Breuninger geändert. Im Laden, der nach und nach modernisiert wird, haben die Arbeiten bereits begonnen.

„München ist für uns ein wichtiger Standort, wir fühlen uns hier sehr wohl. Wir wollen neue Kundinnen und Kunden für Breuninger begeistern und all denen, die Konen über Jahre treu waren, weiterhin eine Heimat bieten", sagte Breuninger-Geschäftsführer Holger Blecker.

100 Neue Arbeitsplätze und Gastronomiekonzept

Für das neue Store-Konzept setzt Breuninger auf warme Farben und natürliche Materialien wie Holz. Außerdem soll passend zur "entspannten Atmosphäre” auch ein gastronomisches Konzept integriert werden.

Dafür wird auch reichlich neues Personal für das Team von René Weise und Alexander Entov, die den Standort als Doppelspitze leiten, benötigt. Bis zu 100 Mitarbeitende werden für alle Bereiche gesucht – darunter Verkaufspersonal für die Bereiche Designermode und Premiummarken, sowie Personal für die Beratung ‘Special Service’ und für das Segment Beauty.

Entwurf des geplanten Münchner Flagships. Bild: Breuninger

„Die Begeisterung und Leidenschaft für Mode, Beauty und Lifestyle sowie eine hohe Serviceorientierung sind die entscheidenden persönlichen Eigenschaften für uns“, sagte Weise. „Wir wollen ein guter Gastgeber sein und die Kundinnen und Kunden jeden Tag neu gewinnen. Dafür brauchen wir die besten Mitarbeiter:innen und suchen bis zu 100 neue Kolleginnen und Kollegen“, ergänzt Entov.

Breuninger hat im Juli vergangenen Jahres den Münchner Modehändlers Konen Bekleidungshaus GmbH & Co. KG – mit den Standorten München und der Zweigniederlassung Bram in Luxemburg – übernommen und im September die Geschäftsführung des Münchner Hauses neu besetzt. Ob Bram als erster internationaler Store des Stuttgarter Modehändlers eine ähnliche Veränderung durchlaufen wird wie Konen, ist aktuell nicht bekannt.

Breuninger
Konen