• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zalando führt ‘Early Access’ für Plus Mitglieder ein

Zalando führt ‘Early Access’ für Plus Mitglieder ein

Von Simone Preuss

4. Mai 2021

Einzelhandel

Zalando

Onlinehändler Zalando hat seine Plus-Mitgliedschaft um das ‘Early Access’-Angebot erweitert, mit dem Mitglieder in Deutschland jetzt limitierte Kollektionen im Zalando Fashion Store vor allen anderen ansehen und einkaufen können. Dies ist die erste einer Reihe von sortimentsbezogenen Erweiterungen, die Zalando plant.

„Unsere Zalando Plus Mitgliedschaft stellt die beste Version von Zalando dar. Wir sind zuerst mit Vorteilen im Bereich Convenience gestartet, etwa mit besonders schneller Lieferung am gleichen oder nächsten Abend für Plus Mitglieder in 60 deutschen Städten. Jetzt setzen wir noch eins drauf und fügen sortimentsbezogene Vorteile hinzu”, erklärt Lisa Schöner, Zalando Plus Direktorin, in einer Pressemitteilung.

„Mit Plus Early Access gewähren wir unseren Kunden und Kundinnen vor allen anderen Zugang zu besonderen Kollektionen, bevor Artikel vergriffen sind. Wir rollen sozusagen den roten Teppich für sie aus und öffnen den Fashion Store nur für sie. Die Mitgliedschaft beinhaltet außerdem kostenlose Beratungen von Zalandos persönlichen Stylisten und Stylistinnen, bevorzugten Service von unserem Customer Care Team und mehr – alles für eine jährliche Mitgliedsgebühr von nur 15 Euro”, fügt Schöner hinzu.

Zalando - Puma x Pamela Reif

Markenpartner machen dabei mit und veröffentlichen neue Kollektionen zuerst für Zalando Plus Mitglieder - im Mai etwa Puma, Hugo von Hugo Boss und Levi’s. Den Auftakt macht eine Trainingskollektion für Frauen von Puma und der deutschen Fitness-Influencerin Pamela Reif. Die Kollektion setzt auf nachhaltige Materialien und hat bei der Farbauswahl Konsumenten und Konsumentinnen mit eingebunden.

„Plus Early Access schafft noch mehr Möglichkeiten für Zalandos Markenpartner, mit den involviertesten Kunden und Kundinnen auf unserer Plattform zu interagieren und diese mit besonderen Angeboten zu erreichen. Diese engen Beziehungen zwischen Kunden und Marken werden Zalando noch stärker als Plattform der Wahl für unsere Partner etablieren”, sagte Andreas Roedl, VP Category Men bei Zalando.

Zalando plant, Plus Early Access zusätzlich auf Sales und Zalando Lounge-Kampagnen auszuweiten. Das weiterentwickelte Plus-Programm soll Markenpartner so weiter darin unterstützen, mehr und tiefere Kundenbeziehungen auf der Zalando-Plattform aufzubauen.