Zalando verkauft H&M-Marke Arket

Arket, das nachhaltige Konzept des schwedischen Modekonzerns Hennes & Mauritz, wird noch diesen Sommer beim Onlinehändler Zalando erhältlich sein.

Ab 21. August bietet Arket seine Kleidung für Frauen, Männer und Kinder auf Zalando an. Die schwedische Marke expandiert auch mit einem digitalen Flagship-Store auf dem Onlinemarktplatz Tmall im Herbst nach China, die erste Präsenz der Marke außerhalb Europas.

„Mit der Einführung von Arket profitieren unsere Kunden von einem noch breiteren Angebot an nordischer Mode mit Schwerpunkt auf gut gemachten, langlebigen Produkten”, sagte Boris Ewenstein, Senior Vice President Supply Zalando. „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit der H&M-Gruppe zu stärken und Arket auf der Zalando-Plattform willkommen zu heißen."

Zalando führt bereits die Hennes & Mauritz-Labels Monki und & Other Stories in seinem Onlineshop. Mit der Verlagerung der Bekleidungskäufe online konnte Zalando mehr Händler und Marken für seine Plattform gewinnen. Der Onlinehändler hat auch dank dieser Entwicklungen seine Geschäftsprognosen für 2020 am Mittwoch angehoben.

Bild: Arket via Zalando

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN