• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Hugo Boss startet neue Musikplattform für inspirierende Künstler

Hugo Boss startet neue Musikplattform für inspirierende Künstler

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Kultur

Die Hugo Boss-Marke Hugo hat eine neue Musikplattform mit dem Namen ‘Hugo Louder’ lanciert, die „die Stimmen inspirierender Künstler und junger Talente, die die Welt verändern wollen, verstärken“ soll. Sie greift damit auf das Ethos der Marke zurück, das eng mit der Populärkultur, insbesondere der Musik, verbunden ist.

In einer monatlichen Serie wird Hugo Louder Künstlern auf der ganzen Welt eine Bühne geben, um ihre Musik zu präsentieren und darüber zu sprechen, was ihnen wichtig ist. Die Plattform wird sowohl aufstrebende Talente als auch etablierte Musiker ins Rampenlicht stellen, die „die DNA der Marke verkörpern, wie etwa der Rapper Kelvyn Colt“, so Hugo.

Während die Serie die persönlichen Erfahrungen jedes Künstlers/jeder Künstlerin erforscht, wird sie auch „die momentan wichtigsten Themen“ ansprechen und Live-Auftritte, exklusive Interviews und andere Inhalte bieten. Die Marke stützt sich dabei auf ihre Erfahrungen mit „Hugo Tracks“, einem Musikservice, der 2012 gestartet wurde und Bands und Acts aus der elektronischen Musikszene vorstellte. In den letzten Jahren hat Hugo eine starke Partnerschaft mit Sänger Liam Payne aufgebaut, der auch Hugos Markenbotschafter ist.

„Die langjährige Beziehung zwischen Hugo und Musik geht tief. Wir, bei Hugo, glauben an Musik und Mode als kulturelle Statements der Selbstdarstellung. Mit dem neuesten Projekt wollen wir den Stimmen der Zukunft eine Plattform bieten und Künstler und das Publikum auf der ganzen Welt zu unserem sich entfaltenden Markenabenteuer einladen“, kommentierte Lüder Fromm, Director Global Marketing and Brand Communications bei Hugo, in einer Pressemitteilung.

Nach der Enthüllung der eigenen Apple Music-, Deezer- und Spotify-Kanäle Anfang des Jahres, die Soundtracks zu Kampagnen und Playlists der Marken bieten, scheint der Start von Hugo Louder und einer begleitenden Mobile-First-Kampagne der logische nächste Schritt.

Bild: Hugo

Hugo
Hugo Boss