• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Abschied von Berlin: Denim Première Vision konzentriert sich auf Mailand

Abschied von Berlin: Denim Première Vision konzentriert sich auf Mailand

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Bild: Denim Première Vision

Die Sourcing-Fachmesse Denim Première Vision wird im Frühjahr kommenden Jahres nicht nach Berlin zurückkehren. Die nächsten Ausgaben im November sowie im Mai 2024 würden in Mailand veranstaltet, erklärte ein Sprecher der Messegesellschaft am Mittwoch auf Anfrage von FashionUnited und bestätigte damit vorausgegangene Medienberichte.

In den vergangenen beiden Jahren hatten die Messen abwechselnd in der italienischen Modemetropole und in Berlin stattgefunden. Zuletzt gastierte die Denim Première Vision am 31. Mai und 1. Juni in der Hauptstadt. Im Veranstaltungszentrum Arena im Stadtteil Treptow stellten mehr als 60 Denim-Hersteller und -Zulieferer aus 14 Ländern den Fachbesucher:innen ihre Produkte für die Saison Herbst/Winter 2024 vor.

Die Entscheidung für Mailand begründeten die Veranstalter:innen in einem Statement: Die lombardische Metropole sei „eine der inspirierendsten Städte für den Luxus- und Modesektor sowie für Industriedesign“ und „das Zentrum der italienischen Mode“ mit den Firmenzentralen namhafter Marken aus verschiedenen Segmenten und wichtigen Showrooms, heißt es dort. Als „historische Denim-Hauptstadt“ sei Mailand zudem „Zeugin der Geburt bahnbrechender Marken, die zu den größten Akteuren in diesem Segment gehören“. Darüber hinaus biete die Stadt internationalen Besucher:innen gute Transportmöglichkeiten, Hotels, Einkaufsgelegenheiten und kulturelle Angebote.

Weiterlesen:

Denim Premiere Vision
Première Vision