• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Kingpins Show wird Partner der Conscious Fashion Campaign

Kingpins Show wird Partner der Conscious Fashion Campaign

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen

Die Denim-Messe Kingpins Show teilte am Mittwoch mit, dass sie mit dem Büro der Vereinten Nationen für Partnerschaften zusammenarbeitet und als Partner der Conscious Fashion Campaign ernannt wurde.

Damit will sich der Messeveranstalter, der in Amsterdam, New York, Hong Kong (nächste Veranstaltung wegen Coronavirus abgesagt), Guangzhou und Hangzhou Events organisiert, sich für nachhaltige Entwicklung engagieren. So soll die Industrie bei der Herstellung von sauberen Jeansstoffen geschult und unterstützt werden.

Kingpins Show Gründer Andrew Olah ist bekannt für seinen Einsatz bei Themen, wie Transparenz, Umweltverantwortung und Innovation. 2004 startete er die erste Kingpins-Veranstaltung.

"Die Konzepte der Nachhaltigkeit und Transparenz sind der Schlüssel dazu, wie wir unsere Veranstaltungen angehen", sagte Olah. Sie bestimmten die Auswahl der Redner und der Aussteller und die Anforderungen, die an die teilnehmenden Denimhersteller gestellt werden. "Und wir sind immer bestrebt, nicht nur unser eigenes Engagement für saubere Denim zu erweitern, sondern auch mit der Industrie in Kontakt zu treten und ihnen die Werkzeuge zu geben, um es besser zu machen”, so Olah weiter.

Bereits 2019 stellte Kingpins zwei Voraussetzungen an die Aussteller in Amsterdam: Erstens mussten alle Aussteller einen Unternehmensstandard für soziale Verantwortung erfüllen und zweitens bis Ende 2020 Protokollen für ein nachhaltiges Chemikalienmanagement zustimmen. Bei Nichterfüllung droht den Unternehmen der Ausschluss.

CONSCIOUS FASHION CAMPAIGN
Kingpins