• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Kopenhagener Modemessen fusionieren: CIFF übernimmt Revolver

Kopenhagener Modemessen fusionieren: CIFF übernimmt Revolver

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Bild: FashionUnited

Die beiden großen Modemessen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen gehören künftig zusammen. Am Donnerstag verkündete die Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) die bevorstehende Übernahme der Konkurrenzveranstaltung Revolver. Beide Messen würden im Zuge der Transaktion „ab dem Sommer 2023 vereint“, sollen aber als eigenständige Formate erhalten bleiben, heißt es in einer Mitteilung.

Demnach wird das komplette Organisationsteam der Messe Revolver „zum CIFF-Team in den Hauptsitz im Bella Center Kopenhagen umziehen“, von dem aus beide Messen künftig „zentral koordiniert“ werden sollen. Mit diesem Schritt werde das Messe-Erlebnis in der Modemetropole Kopenhagen „erneuert und verbessert“, was der gesamten Modebranche in Skandinavien zugute käme, teilte die CIFF mit.

Auch künftig sollen aber die beiden „einzigartigen Messekonzepte“ beibehalten werden. Die CIFF findet demnach weiterhin im Bella Center statt, die Revolver behält ihren traditionellen Veranstaltungsort in den historischen Øksnehallen.

CIFF und Revolver werden als eigenständige Formate an den bisherigen Standorten weitergeführt

Die neue CIFF-Chefin Sofie Dolva würdigte den Zusammenschluss der bisherigen Konkurrenzveranstaltungen: „Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr über die Gelegenheit, diese neue, vereinte Organisation zu leiten, die auf den Schultern einiger der kompetentesten und erfahrensten Messeexperten ruht, die Skandinavien zu bieten hat“, erklärte sie in einem Statement. Die Fusion sei der „größte Schritt in der europäischen Modemesse-Branche“, betonte sie und erklärte, die Veranstalter würden nun „alles daran setzen, weitere Fortschritte und Vorteile für alle Beteiligten der Copenhagen Fashion Week zu schaffen“.

Auch Christian Maibom, der Gründer und Creative Director der Revolver, hob die Vorteile der Vereinigung hervor: „Ich bin sehr stolz auf diese Lösung“, erklärte er in einer Mitteilung. „Es bedurfte Willenskraft, Zeit und harte Arbeit von allen Beteiligten, um dieses Ziel zu erreichen. Indem wir die einzigartigen Qualitäten der beiden Organisationen vereinen, schaffen wir fantastische und zukunftssichere Rahmenbedingungen. Ich freue mich, zusammen mit dem übrigen Revolver-Team ein Teil davon zu sein.“

Weiterlesen:

CIFF
Copenhagen Fashion Week
Revolver
Übernahme