• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Premium setzt auf lokale Partnerschaften und neue Formate

Premium setzt auf lokale Partnerschaften und neue Formate

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen
Das Messegelände am Gleisdreieck. Bild: Laura Deschner via Premium

Die Schwestermessen Premium und Seek arbeiten für die Sommer-Editionen im Juli mit lokalen Partnern aus Berlin zusammen.

In Kooperation mit der interdisziplinären Mode-Location Platte.Berlin wird ein neues Format von “The Ground” auf die Beine gestellt, teilte die Premium Group am Dienstag mit. Die auf Gen Z fokussierte D2C-Plattform wurde 2022 ins Leben gerufen und soll auch im Sommer unter dem Motto “Platte raves The Ground” auf das Messegelände zurückkehren.

Wie bereits im April angekündigt, will die Premium Group neben klassischen Messeformaten neue Event-Formate anbieten, das Netzwerken und die Vermittlung von Inhalten in den Vordergrund rücken. Dafür hat sich Premium einen weiteren Partner aus der Hauptstadt an Bord geholt: Die Strategieberatung von Studio MM04 organisiert ein 202030 – The Berlin Fashion Summit Pop-up Programm rund um das Thema Denim.

Neben den klassischen Ständen und ausgewählten Brands werden auf dem Messegelände Station Berlin noch weitere lokale Akteure zu finden sein. So ist Ayan Yuruk, Gründer der Kreativagentur Showz, mit seinem Team vor Ort und wird über die Themen Diversität in mittelständischen Unternehmen und geschlechtsneutrales Design sprechen. Inhaltlichen Input geben außerdem das Veranstaltungsformat Yoonaverse, die Social Media Agentur Famefact und Cloudy Zakrocki von Mikado Culture, einem Anbieter von strategischen und kreativen Serviceleistungen. Auch das überarbeitete Markenportfolio setzt einen Schwerpunkt auf Berlin mit Brands, wie Naomi Tarazi, Helena Stölting und Prinz Berlin.

Die Sommer-Editionen der Premium und Seek finden am 11. und 12. Juli in der Station Berlin in der deutschen Hauptstadt statt.

Berlin
Premium
Premium Group
Seek