Adidas: Sneaker-Kollektion von Donald Glover kommt am 26. April

Erst Beyoncé, nun Donald Glover: Der deutsche Sportartikler Adidas AG ist weiter dabei, die aktuellen Lichtgestalten der US-Popkultur an sich zu binden. Die ersten in Kollaboration mit dem Schauspieler, Rapper und Filmemacher Glover entstanden Sneaker sollen schon in der kommenden Woche auf den Markt kommen. Verkaufsstart sei der 26. April, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Zur Einstimmung lancierte Adidas eine Reihe von Kurzfilmen, die in den sozialen Medien bereits mächtig für Aufsehen sorgten. Sie sollen verdeutlichen, dass es beim Projekt „Donald Glover Presents“ nicht nur um die Produkte geht: Das „Storytelling“ bilde „das Herzstück der Kooperation“, verkündete Adidas.

Adidas: Sneaker-Kollektion von Donald Glover kommt am 26. April

Entsprechend konzeptionell sind die Interpretationen der drei klassischen Adidas-Originals-Modelle Nizza, Continental 80 und Lacombe, die ab Ende der Woche verkauft werden. Gemeinsam ist ihnen eine originelle Verfallsästhetik mit „kleinen, subtilen Unvollkommenheiten“. Viele Details sind so gestaltet, dass sie bewusst imperfekt wirken oder schneller altern – so sind Ränder nicht sauber umgenäht und Schnürsenkel so beschaffen, dass sie „mit der Zeit ausfransen“.

Hintergrund des Ganzen sind Glovers Gedanken über das Verhältnis von materiellem Besitz und individuellen Erfahrungen: „Reichtum ist ein Konzept“, zitiert ihn Adidas in einer Mitteilung „Mit diesem Projekt wollte ich die Menschen dazu anregen, darüber nachzudenken, wie ihre Geschichten von ihren Füßen erzählt werden könnten. Der Wert misst sich nicht daran, was du trägst, sondern daran, was du darin erlebst. Und du allein triffst die Entscheidung, was für dich funktioniert. Du lebst durch deinen eigenen Blickwinkel.“

Adidas: Sneaker-Kollektion von Donald Glover kommt am 26. April

Fotos: Adidas AG
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN