• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas und Beyoncé stellen Adidas x Ivy Park-Kollektion vor

Adidas und Beyoncé stellen Adidas x Ivy Park-Kollektion vor

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nachdem Sportartikelhersteller Adidas und US-Popstar Beyoncé im Frühjahr 2019 ihre branchenweite globale Partnerschaft ankündigten, stellten sie jetzt die erste Adidas x Ivy Park-Kollektion vor, die ab dem 18. Januar 2020 im Handel und online erhältlich sein wird. Die Sängerin nutzte die Neueinführung ihrer Athleisure-Marke Ivy Park, um eine neue Partnerschaft mit Adidas einzugehen.

„Mit der Markteinführung von Ivy Park als alleinige Eigentümerin ist für mich ein Traum wahr geworden. Mein Team hat hart mit dem Adidas-Team daran gearbeitet, meine Vision für diese erste Kollektion zu verwirklichen und ich bin dankbar und stolz. Von den Accessoires über die Kleidung bis hin zu den Schuhen wollte ich Stücke entwerfen und neu erfinden, die als Lieblingskleidungsstücke für jeden dienen, der die Stärke seines individuellen Stils erkennt und frei und mutig lebt“, kommentierte Beyoncé in einer Pressemitteilung ihrer Film- und Produktionsfirma Parkwood Entertainment vom Freitag.

Ziel der beiden Partner war es, eine Kollektion zu entwerfen, die „Mode und Storytelling in einer noch nie dagewesenen Weise verbindet“, so die Mitteilung. Zudem setzt sich die Partnerschaft für Inklusivität, Gemeinschaft und Vielfalt ein und „respektiert Beyoncés Besitz von Ivy Park und setzt ihren Weg als eine der ersten schwarzen Frauen als alleinige Besitzerin einer Sport-Freizeitmarke fort“, heißt es weiter.

Zu der stilvollen und funktionalen Performance Gear von Adidas x Ivy Park gehören zweckmäßige Jumpsuits, Cargohosen, Kapuzenpullis und Radlerhosen, aber auch geschlechtsneutrale Kleidung sowie Accessoires. Die Farbpalette der Kollektion betont die lebhaften Farben Solarorange und Kastanienbraun mit Creme.

Asymmetrie findet sich in Kleidern und Mänteln und das Gurtdetail zieht sich durch die gesamte Kollektion, zum Beispiel als Träger an einem Sport-BH, einer Tasche oder einem Rucksack. Ergänzt wird die Kollektion durch vier verschiedene Schuhstile, mit denen Adidas x Ivy Park den ikonischen Adidas-Klassiker mit aussagekräftigen Farben und einem frischen Designansatz neu interpretiert.

„Adidas ist die Marke des Designers und hat sich schon immer für eine kreative Denkweise eingesetzt. Mit Beyoncé teilen wir das gemeinsame Ziel, die Kreativität in den Vordergrund zu stellen, um über das Bisherige hinauszugehen und etwas völlig Neues zu schaffen. Die erste Adidas x Ivy Park-Kollektion vereint die Vision von Beyoncé mit der Kompetenz und Authentizität von Adidas in den Bereichen Sport und innovatives Design. Die unbestreitbare Arbeitsethik und der felsenfeste Standpunkt von Beyoncé zeigen sich in jedem Detail der Kollektion“, erklärte Torben Schumacher, General Manager Adidas Originals and Style, in der Mitteilung.

Alle Artikel sind in den Größen XS bis XL erhältlich. Die Preise reichen von 25 US-Dollar für Accessoires bis zu 250 US-Dollar für Oberbekleidung. Die Kollektion ist ab dem 18. Januar 2020 online über die Adidas-Website und in ausgewählten Geschäften erhältlich.

Foto: Parkwood Entertainment

Adidas
Beyonce
Ivy Park