• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Aus dem Archiv: C.P. Company widmet klassischen Motiven eine Kapsel

Aus dem Archiv: C.P. Company widmet klassischen Motiven eine Kapsel

Von Ole Spötter

5. Aug. 2021

Mode

Foto: C.P. Company

C.P. Company setzt seine Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum fort und bringt eine T-Shirt-Kapsel heraus, die sich mit der Geschichte der italienischen Outerwear-Marke beschäftigt.

Die Remastered Archive-Kollektion ist eine Hommage an die anfängliche Grafikdesign-Geschichte der Marke, teilte C.P. Company am Donnerstag mit. Dafür wurden fünf T-Shirts kreiert, die auf Ereignisse und Produkte der Marke anspielen.

Foto: C.P. Company – britischer Seemann

So ist ein T-Shirt dem britischen Seemann gewidmet, der durch die Inspiration von Militäruniformen zum festen Bestandteil der C.P. Company Markenidentität wurde. Auch dem New Yorker Flatiron Building, in dem der erste Store der Marke eröffnete, der Mille Miglia Goggle-Jacke und der Rainforest Foundation, die das Unternehmen seit 1989 unterstützt, wurde jeweils ein T-Shirt gewidmet.

Die Produkte der Kapsel bestehen aus schwerer Baumwolle und haben einen hohen Ausschnitt sowie eine lockere Passform. Alle Produkte sind seit Donnerstag auf 50.cpcompany.com und in allen C.P. Company Flagship Stores in Mailand, Amsterdam, London und Riccione erhältlich. Die T-Shirts kosten zwischen 162 und 181 Euro.

Foto: C.P. Company – Flatiron Building
Foto: C.P. Company – Rainforest Foundation