• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • AZ Factory: Tennessy Thoreson ist nächster Kollaborationspartner

AZ Factory: Tennessy Thoreson ist nächster Kollaborationspartner

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Tennessy Thoreson. Bild: AZ Factory

Das Modehaus AZ Factory arbeitet erneut mit einem aufstrebenden Nachwuchsdesigner zusammen. Wie das Label am Dienstag mitteilte, hat der Franzose Tennessy Thoreson gemeinsam mit dem hauseigenen Kreativteam eine Kollektion für das Label entworfen. Sie umfasst demnach „zwölf Superheldinnen und ihre außergewöhnlichen Kräfte“ und soll am 23. Januar im Rahmen einer Modenschau während der Pariser Haute-Couture-Woche vorgestellt werden.

AZ Factory habe Thoresson anlässlich seiner Abschlussmodenschau an der Genfer Kunsthochschule HEAD kennengelernt und sei „sofort von seinem Talent, seiner Kreativität, seinen technischen Fähigkeiten und seiner außergewöhnlichen Fähigkeit, Geschichten zu erzählen und diese emotional zu vermitteln, fasziniert gewesen“, heißt es in einer Mitteilung.

Mit der Kollektion „AZ Factory x Tennessy“ setzt das 2020 von Stardesigner Alber Elbaz und dem schweizerischen Luxusgüterkonzern Richemont gegründete Modehaus seine Serie von Kollaborationen fort. Das Label arbeitete unter anderem bereits mit Thebe Magugu, Ester Manas, Club Domani, Cyril Bourez und Lutz Huelle zusammen.

Weiterlesen:

AZ Factory
Tennessy Thoreson