• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berliner Modelabel Nove ist „Premium Young Talent“

Berliner Modelabel Nove ist „Premium Young Talent“

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Berliner Messegesellschaft Premium Exhibitions GmbH hat am Dienstag die Gewinnerin ihres Nachwuchsförderprogramms „Premium Young Talent“ verkündet. Freuen durfte sich die Berliner Modedesignerin Janina Waschkowski, die mit ihrem erst in diesem Jahr gegründeten Label Nove den Sieg davontrug.

Die Marke darf ihre erste Kollektion nun vom 14. bis 16. Januar kommenden Jahres auf einem eigenen Stand in der Haupthalle der Messe Premium präsentieren. Neben einer kostenlosen Messepräsenz für zwei Saisons erhält das Siegerlabel auch einen „exklusiven Showcase“ im Berliner Luxuskaufhaus Galeries Lafayette.

Die Marke Nove überzeuge durch „moderne, klare Schnitte und zeitlose Silhouetten für Frauen in jeder Lebenssituation – beispielsweise auch während der Schwangerschaft“, erklärte die Premium-Gruppe in einer Mitteilung. Designerin Janina Waschkowski freute sich über die Auszeichnung: „Nove wurde gegründet, damit sich alle Frauen jeden Tag so kleiden und fühlen können, wie sie es möchten — zeitlos und schön“, erläuterte sie. „Ich möchte Frauen ermutigen, sich in allen Phasen ihres Lebens in ihrem Körper wohl zu fühlen. Dass ich mit diesem Konzept nun Premium Young Talent geworden bin, freut mich natürlich total.“ Die Messepräsenz biete „viele neue Chancen und Kontakte“ und damit „einen idealen Start für den Verkauf meiner Kollektion“, so Waschkowski.

Neben der Siegerin des Talentförderprogramms verkündete die Messegesellschaft auch eine neuen Kollaboration: Im kommenden Januar sei das Frauennetzwerk Daere „Premium Young Talent Partner“, teilte die Premium Group mit. „Wir sind sehr glücklich, dass Daere in der nächsten Saison unser Partner sein wird. Gemeinsam greifen wir auf ein starkes Netzwerk zurück, was einer jungen Brand wie Nove Aufmerksamkeit und damit einen erfolgreichen Start in die Modebranche ermöglichen kann“, erklärte Premium-Mitarbeiterin Anna Beuss in einer Mitteilung.

 

 

 

Foto: Nove

Berlin Fashion Week
Modepreis
Nove
Premium
Premium Exhibitions GmbH
Premium Young Talent