„Beste Lösung“: März-Ausgabe der About You Fashion Week abgesagt
Wird geladen...
Der Online-Modehändler About You SE & Co. KG verzichtet angesichts der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Pandemie auf die für den März geplante Ausgabe seines Modenschau-Events About You Fashion Week (AYFW) in Berlin. „In den vergangenen Tagen hat Abou You alle Optionen sorgfältig evaluiert und die Verschiebung der AYFW als die beste Lösung für alle involvierten Parteien identifiziert“, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
„Zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich eine Entschärfung der Lage im März sowie weitere Maßnahmen nicht absehen“, erläuterte Abou You in einer Mitteilung. Die Sicherheit aller Beteiligten habe „oberste Priorität“, zudem wolle der E-Commerce-Spezialist „für seine Event-Partner und -Sponsoren frühzeitig Planungssicherheit herstellen“. Mit der frühzeitigen Absage der Frühjahrsausgabe habe das Unternehmen zudem „die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen, für die Herbst/Winter 2022 Saison ein noch spektakuläreres und herausragendes Event realisieren und so an den Erfolg der bisherigen AYFWs anknüpfen zu können“.
Julian Jansen, der Director Content bei About You, erläuterte die Entscheidung und die weiteren Pläne: „Wir haben im Januar 2021 die AYFW als reine Produktion umgesetzt, was sehr gut funktioniert hat. Im September konnten wir die Shows wieder mit einer begrenzten Besucherzahl realisieren und haben einmal mehr gemerkt, dass für uns die AYFW eine Live-Experience für alle Fashion-Fans sein soll, die Fashion on Location erlebbar macht“, erklärte er in einem Statement. „Da wir dies aufgrund der Covid-Pandemie aktuell nicht verantworten können und für uns die Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle steht, mussten wir nun agieren und haben beschlossen, die AYFW im März auszusetzen und im Herbst noch größer und vor allem internationaler zurückzukommen.“