• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Burberry lanciert sein erstes Online-Spiel 'B Bounce'

Burberry lanciert sein erstes Online-Spiel 'B Bounce'

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Burberry ist die jüngste große Modemarke, die mit dem Launch ihres ersten Online-Spiels B Bounce’ in die digitale Welt des Gaming eintaucht.

Das neue Spiel des britischen Luxuslabels wird erstmals weltweit auf Burberry.com sowie auf dem überdimensionalen Bildschirm in Burberrys Flagship Store in der Regent Street in London zu sehen sein.

Was bringt das Spiel mit sich? Nun, es dreht sich um eine hirschförmige Figur, die in einer von drei Thomas Burberry Monogramm-Pufferjacken gekleidet ist. Die Spieler müssen mit ihrem Charakter zwischen den Plattformen nach oben hüpfen, um den Mond zu erreichen. Die Spieler erhöhen die Geschwindigkeit, indem sie die goldenen TB-Logos und Drohnen von Burberry sammeln.

Der erste Preis ist eine Jacke aus der neuen Burberry Puffer-Kollektion, die für Spieler in Großbritannien, den USA, Kanada, China, Japan und Korea erhältlich ist. Weitere Preise umfassen maßgeschneiderte GIFs und virtuelle Burberry Pufferjacken, die auf einem digitalen Bild der Wahl montiert werden.

Mehr Brands setzen auf Gamification

Burberry schließt sich einer wachsenden Anzahl von Marken an, die sich an Spielen versuchen, um mit einem jüngeren und digital versierteren Konsumenten in Kontakt zu treten. Der deutsche Sportbekleidungsriese Adidas ist Anfang dieses Monats der erste Einzelhändler geworden, der es Kunden ermöglicht, Artikel innerhalb eines Snapchat-Spiels zu kaufen.

“Wir haben in China mit Gaming experimentiert, aber B B Bounce ist unsere erste spielerische Erweiterung in diesem Format, um unsere neuen, jüngeren Konsumenten auf der ganzen Welt zu unterhalten und mit ihnen in Kontakt zu treten”, sagte Mark Morris, Senior Vice President of Digital Commerce bei Burberry, sagte in einer Erklärung. “Wir wissen, dass sie in einer zunehmend spielerischen Umgebung sowohl online als auch offline leben, und wir freuen uns, dass sie der Burberry-Community beitreten und unsere neue Pufferjacken-Kollektion erkunden können.”

B Bounce startet gleichzeitig mit Burberrys neuer Pufferjacken-Kollektion und ist ab Montag, den 21. Oktober, auf Burberry.com spielbar.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor FashionUnited.uk.

Bild: Burberry

B Bounce
Burberry
Gamification